Gruppenangebot - Mit der Schulklasse ins Museum

Altes Schulplakat im Museum

Es gibt Orte, da kann man in die Vergangenheit reisen. Ein solcher Ort - mit einer ganz besonderen Ausstrahlung - ist unser Museum. Wer sagt denn, dass Geschichte langweilig ist?

Informationen:

• Dauer:  ca. 2,00 – 2,5 Stunden
  • Teilnehmer:  ab 10 bis max. 20 Personen.
    (Grundschüler und Lehrkörper)

Preis: € 10,00 pro Person

- Für kleinere Personen – ab 10 Personen – Preis auf Anfrage -

Programmablauf:

Nach Ankunft im Ofen- und Eisenmuseum in Hüttingen bei Lahr begrüßen wir euch herzlich. Bei einer kindgerechten und spannenden Führung überzeugt euch die Hausherrin, dass die Vergangenheit ganz und gar nicht langweilig ist! Hier gibt es viel zu entdecken: Historische Ofen, Waffeleisen, Alte Bügeleisen, Oma's Waschküche und vieles mehr.

Manche der ausgestellten Stücke im Museum geben dem Besucher immer wieder Rätsel auf über den Gebrauch und die Funktion. Hier stößt man auf die tollsten und pfiffigsten Ideen unserer Vorfahren. Es gibt viel zu sehen und zu erleben - Ihr dürft gespannt sein!

Nach dieser langen Wanderung - die bis ins 16. Jahrhundert zurückgeht - hat sich jeder eine Belohnung verdient! Im Museumscafè wartet dann etwas ganz Leckeres auf euch!

Der Hausherr backt im Gusseisen persönlich für jeden eine frische Waffel mit Puderzucker – natürlich nach Großmutter Lukas' Rezept! - Dazu gibt es noch ein Getränk!

Leistungen:

• Museumsbesichtigung "mit einer Erlebnisführung"
  • pro Person 1 im Gusseisen frisch gebackene Waffel mit Puderzucker
  • Pro Person 1 Glas heiße Schokolade oder Sprudelwasser
    (Andere Getränke sind im Preis nicht enthalten!)
  • Gruppenangebote rechnen wir mit einer Person ab!

Flyer-Download:

pdfMit_der_Schulklasse_ins_Museum.pdf157.75 KB04/01/2023